Fragen & Antworten

Wie lange ist die Lieferzeit? Wann kommt mein Paket an?

Wir bearbeiten jeden Werktag alle Bestellungen des Vortages. An diesem Bearbeitungstag wird Ihr Stern registriert, die Dokumente von unserer Druckerei gedruckt, Ihr Paket gepackt und zur Post gebracht. Die Lieferzeit der Post bzw. von DHL beträgt in der Regel 2-3 Werktage nach Deutschland und 3-4 Werktage nach Österreich. Post-Sendungen habe keine Sendungsverfolgung, so dass wir Ihnen nach Abgabe bei der Post nicht sagen können, wo sich gerade Ihr Paket befindet. DHL Sendungen können Sie mit der Trackingnummer, die Sie von uns erhalten, verfolgen.

Kann die Sterntaufe per Express geliefert werden?

Nein, wir bieten keinen Expressversand an.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen?

Kontrollieren Sie zuerst den Spamordner Ihres Email-Postfach. Vielleicht ist die Bestellbestätigung dort gelandet. Es kann auch sein, dass Sie sich bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt haben. Schicken Sie uns eine Email mit möglichst genauen Angaben zu Ihrer Bestellung. Dann können wir Ihnen manuell noch einmal eine Bestellbestätigung schicken.

Ich habe mich beim Taufnamen / Taufdatum / Widmung vertippt. Können Sie mir die Urkunde noch einmal zuschicken?

Bitte kontrollieren Sie immer Ihre Bestellbestätigung! Dort sind alle von Ihnen gemachten Angaben noch einmal zusammengefasst. Bei Änderungswünschen kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice per Email. Zeitnahe Änderungswünsche vor Druck bzw. Versand Ihrer Sendung sind problemlos möglich. Danach können Änderungswünsche leider nur noch gegen eine Bearbeitungsbebühr von 15 € durchgeführt werden.

Kann ich an meiner Bestellung nachträglich noch was ändern (z.B. Lieferadresse)?

Ja, schicken Sie uns einfach eine Email mit Ihrer Bestellnummer und der Änderung (z.B. neue Lieferadresse).

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange Ihre Sterntaufe noch nicht gedruckt wurde, können Sie Ihre Bestellung einfach per Email stornieren. (Sie erhalten eine Email, wenn Ihre Sterntaufe zum Druck geht.)

Die Lieferung ist unvollständig. Können Sie den fehlenden Teil noch nachliefern?

Selbstverständlich! Es tut uns leid, wenn wir mal vergessen sollten etwas mitzuliefern und wir versuchen unser bestes, das zu vermeiden. Schicken Sie uns eine Email mit Ihrer Bestellnummer und dem Teil, der fehlt und wir liefern ihn sofort nach.

Wie kann ich meinen Stern finden?

Jedem Sterntaufen-Paket liegt eine Anleitung bei, wie Sie sich am Himmel zurecht finden. Finden Sie zuerst Ihr Sternbild. Dann nutzen Sie die mitgesendete Sternkarte um Ihren Stern innerhalb des Sternbilds zu finden. Es kann sein, dass Ihr Sternbild zur Zeit gar nicht sichtbar ist. Es ist so, dass fast alle Sternbilder nur zu bestimmten Jahreszeiten sichtbar sind. In diesem Fall müssen Sie bis zur passenden Jahreszeit abwarten.

Ist die Sterntaufe wissenschaftlich anerkannt?

Wissenschaftler benennen ihre Sterne nach astronomischen Sternkatalogen. Beispiele dafür sind der Hipparcos Katalog, benannt nach dem Astrometrie-Satelliten Hipparcos sowie der Henry-Draper (HD) Katalog. Die Sterne sind in beiden Katalogen allerdings lediglich nach Nummern benannt. Ihre Sterntaufe hat rein symbolische Bedeutung und wird von der IAU, der International Astronomical Union, nicht anerkannt. Da es auf der Welt viele Anbieter von Sterntaufen gibt, ist es leider auch nicht möglich zu garantieren, dass ein Stern, und sei er noch so klein, nur ein einziges Mal auf der Welt getauft wird. Wettbewerber, die das Gegenteil behaupten und von einer offiziellen Sterntaufe reden, sollten sie besser nicht glauben.

Kann ich einen Stern auf Rechnung kaufen oder per Nachnahme bestellen?

Nein, wir bieten Rechnungskauf oder die Bestellung per Nachnahme nicht mehr an und liefern alle Sterntaufen erst nach Eingang der Zahlung aus. In der Vergangenheit haben wir leider die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass es zu viele Zahlungsausfälle bei diesen beiden Bezahlmethoden gibt.